Unsere Blutspender

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Blutspendezentrale / Unsere Blutspender

Ich spende weil...

Ich spende weil, .......

 

Rike Esser, Foto: Uniklinik Köln

... ich durch meine Arbeit (Lebensdurst ICH e.V) viele neue Freunde hier in der Uniklinik kennengelernt habe, die auf Blutspenden angewiesen sind und mir dadurch bewussst geworden ist, wie schnell man auch in meinem Alter Blutspenden benötigen kann.

 

 

Claudia Schoppmann, Foto: Uniklinik Köln

... ich mit meiner Spende ohne große Umstände Menschen helfen kann. Die Thrombozyten bekommmen Menschen, die z.B. wegen eines Krebsleidens keine Thrombozyten haben oder helfen Herzpatienten. Mir schadet die Spende nicht und es fällt mir leicht, sodass ich gerne gebe.

 

 

Jan Reinhardt, Foto: Uniklinik Köln

.... ich Menschen helfen möchte, die sich in einer Notsituation befinden.

 

 

Astrid Krautkrämer, Foto: Uniklinik Köln

...die Uniklinik Köln vor ca. 12 Jahren meine Blutwerte, die in den Eisenwerten viel zu hoch waren, wieder in Ordnung gebracht hat. Nun versuche ich mit meiner Spende anderen Menschen zu helfen. Herzlichen Dank an die Uniklinik Köln.

 

Jürgen Löchel, Foto: Uniklinik Köln

....ich vor ca. 30 Jahren einen schweren Verkehrsunfall hatte und durch eine Blutspende überlebte. Seit dieser Zeit spende ich Blut bzw. Thrombozyten.

 

 

Guido Timmermann, Foto: Uniklinik Köln

... auch ich mal eine Blutkonserve brauchen könnte und froh wäre, wenn ausreichend Spenden zur Verfügung stehen würden.

 

 

Domenico Krämer und Joschka, Foto: Uniklinik Köln

... meine Oma durch eine Krebserkrankung selber kein Blut mehr produzieren konnte und auf Blutspenden angewiesen war. Zusätzlich wird mein Körper auf eventuelle Krankheiten hin untersucht.

.... es anderen Menschen dadurch besser geht. Zusätzlich gibt es mir das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.

 

20130423_spender.jpg

André Gatzke, Foto: Uniklinik Köln

... Blut hat jeder. Da fällt das Spenden leicht. Ich verleihe mein Blut ja nur. Wenn, ich welches brauche, bekomme ich es ja zurück.  Auch, wenn es nicht das eigene ist :)



nikolaus_2011.jpg

Blutspender als Nikolaus erfreute das Team, Foto: Uniklinik Köln

 

stegnik-schittek.jpg

Sandra Stegink und Maren Schittek, Foto: Uniklinik Köln
... , um Leben zu retten.

 

ichspendeblut9-9.jpg

Sissy Guttzeit und E. Lehmann, Foto: Uniklinik Köln
...es notwendig ist, Blutreserven zu haben. Wir freuen uns, anderen Menschen zu helfen.

 

ichspendeblut9-8.jpg

Martina und Stefan Kött, Foto: Uniklinik Köln
... es eine doppelt gute Sache ist:
Man hilft anderen Leuten, es ist gut für den eigenen Körper.

 

ichspendeblut9-7.jpg

Ralf Marx, Foto: Uniklinik Köln
...Blut- und Thrombozytenspenden Leben retten.

 

ichspendeblut9-6.jpg

Peter Stratmann, Foto: Uniklinik Köln
...die Mitarbeiterinnen so nett sind und meine Söhne Motorradfahrer sind.

 

ichspendeblut9-5.jpg

Daniel Karau und Marcus Hof, Foto: Uniklinik Köln
... jeder Tropfen einem Menschen hilft!

 

ichspendeblut9-3.jpg

Julia Pütz und Raphael Baonab, Foto: Uniklinik Köln
...man mit minimalem Aufwand viel erreichen kann.

 

ichspendeblut9-2.jpg

Thomas Zink, Foto: Uniklinik Köln
...es menschlich ist.

 

ichspendeblut9-1.jpg

Rebekka Schwenk und Florian Böhler, Foto: Uniklinik Köln
..Blutspenden gut ist!

 

p1000502a.jpg

Jonas Strack und Andreas Wingender, Foto: Uniklinik Köln
...man sich in der entspannten Atmosphäre der Blutspendezentrale total wohlfühlt und dabei noch etwas Gutes tut.

 

weingarten.jpg

Walter Weingarten, Foto: Uniklinik Köln
...ich etwas Gutes tun will.

 

johannkoenig_0604.jpg

Johann König, Foto: Uniklinik Köln
...nach einer Neubildung des Blutes sich auch immer neue Ideen bilden.

 

ichspendeblut3.jpg

Rosemarie Müller, Foto: Uniklinik Köln
...es Menschenleben rettet. Es ist auch gesund für mich.

 

ichspendeblut2.jpg

Bettina Höner, Foto: Uniklinik Köln
...mein Vater hier im Jahre 1998 erfolgreich herztransplantiert wurde.

ichspendeblut1.jpg

Tim Metzler, Foto: Uniklinik Köln
...ich bei einem Motorradunfall vor acht Jahren Bluttransfusionen gebraucht habe!

 

ichspendeblut8.jpg

Mitglieder der Karnevalsgesellschaft "Porzer Zukunft", Foto: Uniklinik Köln
...wir mehr sind als nur ein Karnevalsverein.

 

asb_ichspendeblut.jpg

Zivis des ASB, Foto: Uniklinik Köln
...wir gern dazu beitragen möchten, dass es anderen Menschen nach Operationen oder Unfällen wieder besser geht und eine solche Situation im Leben jeden treffen kann!

 

akin_v_boehm_u.jpg

Ulrike Böhm und Vera Akin, Foto: Uniklinik Köln
...wir es bei Tumorpatienten selbst einsetzen.

 

ichspendeblut7_2.jpg

1. Kerpener Hunnenhorde e.V., Foto: Uniklinik Köln
...wir hinter der "guten Sache" stehen und als gutes Beispiel voran gehen wollen! Die Aufwandsendschädigung spenden wir dem "Förderverein krebskranker Kinder" und der "Knochenmarkspenderdatei" der Uniklinik Köln.

nach oben